Feedback zu de Kursen


Stuttgart 2018,  Foto: Marion Herwerth

 

Danke für den tollen Kurs!

Norbert Hahn. Freiburg 11/14

 

Ich möchte mich nochmals herzlich für den supertollen Kurs am Samstag in der VHS Ludwigsburg bedanken. Nicht nur die hilfreichen Tipps über die Harp in Theorie und Praxis, nein auch die allgemeine Musik-/ Noten-/ Harmonieinfos, die bei mir recht verstaubt waren sind wieder in meinen Arbeitsspeicher geladen worden. Nicht zuletzt hat mir deine sympathische Art, den Kurs zu gestalten sehr gefallen.

Klaus Kieselmann, Ludwigsburg, 11/13

 

Am letzten Sonntag nahm ich an deinem Mundharmonika-Kurs bei der VHS Baden-Baden teil.  Ich habe deinen Kurs wirklich genossen. Auf dem 'Ding' irgendwie herumspielen ... das konnte ich ja vorher schon. Aber das Basis-Wissen und die Hintergrund-Informationen waren mir wichtig. Das war für mich der Gewinn.

Helmut Schäfer, Baden-Baden 11/14

 

Übrigens: Ich kann schon einige Lieder auswendig auf der C-Harp spielen. Ihr Workshop hat mich damals sehr motiviert. Es macht richtig Spaß und das habe ich Ihnen zu verdanken.

Dieter Drews, ehem. Mitarbeiter VHS Weingarten

 

Ich war letzte Woche bei dir im Workshop in Murnau dabei und wollte dir auf diesem Wege nochmals herzlich Danken! Es war ein supter Tag und ein klasse Start hin zur BluesHarp! Mich zieht es jeden Tag zum Üben und "Meister Jakob", bzw. "Michael row" klappen schon ganz gut ;-) Deine CD mit Germar Stuebler im Duett kommt auch super an.  Also nochmals vielen Dank und ich hoffe, dass man sich im ALFONSO`S oder auf nem Workshop wieder sieht!

Simon Löffler,, Murnau, 11/13

 

Ihr Kurs am Sonntag in Eichstätt) war sehr interessant - hat Spaß gemacht

Veronika Eder 02/07

 

 Stuttgart 2018,  Foto: Marion Herwerth

 

Ich habe heute deinen Workshop besucht, war sehr informativ und lustig. Es hat mir sehr gefallen.

Pieger Stefan 03/06

 

Noch mal vielen Dank für Deinen Harp-Kurs in der VHS Bad Aibling. War sehr interessant und informativ mit Dir die ersten Schritte auf der Harp zu gehen – weiter so!!!!!!!!!

Ralph Furtner, Bruckmühl 02/08

 

Ansonsten will ich mich nochmals bei Dir bedanken, daß ich durch Dich den "Schlüssel" zu ei- nem der schönsten Hobbies (wieder)gefunden habe. Mit dankbaren Grüßen!

Bruno Heinl 12/08

 

Gestern hatten ich mit meinen Freund Udo Zibell bei Dir am o.a. Kurs in Schweinfurt teilge- nommen, welcher mir sehr gut gefallen hat. Du hast alles so locker, fröhlich und entspannt rü- ber gebracht und wir haben bei diesen Kurs als Neueinsteiger viel gelernt. Dafür nochmals mein Danke und Kompliment.

Michael Grimm. Grafenrheinfeld, 01/12

 

Nochmals besten Dank für den tollen und kurz- weiligen VH-Kurs in Ulm. Ich habe dadurch richtiig Freude an dem kleinen Instrument bekom- men.

Peter Amann, Blaustein, 11/10

 

Ganz frisch heute vom Blues Harp Kurs in der Volkshochschule Stuttgart, Treffpunkt Rotebühlplatz heimgekommen, mochte ich mich für die vielen Kursdetails, die sehr praktisch rüberkamen, bedanken. Vor ein paar Jahren war ich im Kurs in Korntal, musste leider früher gehen, und überlegte damals, ob ich noch mal teilnehme. War genau die richtigen Entscheidung. Alles Autodidaktische wie youtube oder Lektüre wird locker mit persönlichem Kontakt übertroffen. Die Unterrichtsmethode fand ich herzhaft, okay.Viele Grüße aus Stuttgart  

Wolfgang Bartsch  11/2018

 

Danke, Didi, für den heutigen Tag. Mit Dir war ich sehr zufrieden, Dank und Gruß

Jörg Scholler, Ottobrunn 02/2018

 

Das war ein lehrreicher und total spannender Harmonikakurs am vergangenen Wochenende in Riedlingen. Super, hat mir gut gefallen! Jetzt liegt es an mir, üben, üben, üben...

Peter Neumann, Riedlingen 02/2017

 

Vielen Dank nochmal für deinen hervorragenden Kurs kürzlich an der VHS Böbllingen 

Klaus-Dieter Reichert, 11/2016

 

War gestern bei Dir im Kurs in Hofheim. Das hat irre viel Spaß gemacht. Danke. 

Volker 10/2016 

 

Bin mit deinen Tipps aus dem Workshop in den letzten Tagen schon gut auf der Harp vorangekommen. Danke noch mal! Gruß, Margrit 06/16

 

   

Stuttgart 2018,  Foto: Marion Herwerth

 

Lieber Didi, der Kurs in Gauting am 1.Mai war absolute Spitze. Danke dafür.

Wolfgang 05/2016

 

 Auch wenn Du gesundheitlich angeschlagen warst, hast Du am letzten Samstag in Vaihingen einen sehr gelungenen Kurs abgeliefert. Ich habe vieles verstanden, was mir vorher unklar war und bin jetzt tierisch motiviert. Sobald ich das auf der Harp umsetzen kann, sehen wir uns auf einem Fortgeschrittenen-Kurs wieder. Danke für alles!

Jens 01/2016

 

War gestern bei deinem workschop in rosenheim dabei, erst mal ein grosses lob an dich. dein kurs wahr der erste den ich besucht habe. es war einfach ein tolles erlebniss, die zeit war flux vorbei und der spass kam auch nicht zu kurz.

liebe grüsse, dieter narrath 12/15

 

Erstmal noch vielen Dank für den Kurs mit geballtem Wissen und vielen Tricks und Kniffen aus Deiner reichen Erfahrungsschatzkiste!

Ich hab das wirklich sehr genosssen!!!

Johannes Ruf, Lochau (A)

 

War super uns "Schnupper-Kurs" gestern in Ottweiler. Hoffe, Du bist gut wieder zuhause angekommen. Ich freue mich jetzt schon auf den "Fortgeschrittenen Kurs".

 Armin Blum 09/15

                             

 

                           

                             Stuttgart 2018,  Foto: Marion Herwerth

Bei Didi war ich schwer beeindruckt wieviel Spass er in seinem Kurs vermittelt hat. Da ging es sogar noch humorvoller zur Sache als bei Igor (Flach) und der war bisher mein Spitzenreiter in Sachen Humor im Harpkurs. Selbst meiner völlig unvoreingenommenen Freundin ist aufgefallen, mit welchem Lächeln und welch guter Laune deine Kursteilnehmer das Kaffeebuffet gestürmt haben.

Andi Duwe, Schorndorfer Gitarrentage 05/08


Ich war gestern Teilnehmer am Workshop in Er- langen und bedanke mich hiermit für Deine ge- konnte Weise, mich (und wohl auch die anderen) motiviert zu haben, die Harmonika weiterhin zu spielen. 

Eberhard Roth 11/05


Dein Workshop in Pullach war klasse! Vielen Dank! Du machst den Kurs echt super anschaulich und praktisch. Ich werde künftig versuchen, intensiver mich mit dem Blueasharp-Spiel zu befassen. Auch dein Auftritt beim Konzert am Abend zusammen mit Solly war gigantisch - echt stark! 

Thomas Rieger 07/04


Ich habe vor kurzem bei dir an einen Harp-Workshop in Heidenheim teilgenommen. War große Klasse. Ich bin fleißig am Üben.

Ernst Weisz 01/06  

 

 

Ich habe heute deinen Workshop besucht, war sehr informativ und lustig. Es hat mir sehr gefallen.

Pieger Stefan 03/06

 

Noch mal vielen Dank für Deinen Harp-Kurs in der VHS Bad Aibling. War sehr interessant und informativ mit Dir die ersten Schritte auf der Harp zu gehen – weiter so!!!!!!!!!

Ralph Furtner, Bruckmühl 02/08

 

Ansonsten will ich mich nochmals bei Dir bedan- ken, daß ich durch Dich den "Schlüssel" zu ei- nem der schönsten Hobbies (wieder)gefunden habe. Mit dankbaren Grüßen!

Bruno Heinl 12/08

 

Danke nochmals für den kurzweiligen, unterhalt- samen und sehr informativen Kurs am Sonntag in Ludwigsburg!

Andreas Jakob 07/09

 

Zunächst nochmals herzlichen Dank für den super Kurs am Sonntag in Ulm! Es hat wirklich Spaß gemacht und ich hätte nicht gedacht, dass wir für's Erste schon so weit kommen. Bestimmt - sofern ich natürlich einen Platz be- komme - sehen wir uns mal bei einem nächsten Kurs wieder.

Sonja Gentner 07/09

 

Übrigens hat vorhin noch ein sehr netter Herr angerufen, um uns mitzuteilen, wie sehr ihm Ihr Workshop gefallen hat, vor allem die didaktische Aufbereitung. Das war wirklich ein schönes Lob, das von Herzen kam.

Heidi Kuhles, Mitarbeiterin VHS Erlangen, 03/10

  

Ich war Teilnehmer beim letzten VHS- Kurs in Burghausen. Mir hat dieser Tag sehr gut gefallen - Danke!

Günther Seeburger 03/10

 

Hi, habe bei Dir nen Blues Harp Kurs in Würzburg mitgemacht. War wirklich sehr unterhalt- sam. Übe seit dem wirklich jeden Tag ca. 20 Minuten. Leider nur Spitzmaul...klinge schon fast wie Michael Hirte...Scheiße...wollte doch eigent- lich Blues spielen.

Dave Traeger 06/10

 

Dein Workshop in Bad Buchau war prima. Vielen Dank.

Karl-Josef Winterhalder, Bad Schussenried

 

 Danke für den tollen Kurs!

Norbert Hahn. Freiburg 11/14

 

Stuttgart 2018,  Foto: Marion Herwerth

ich möchte mich nochmals herzlich für den supertollen Kurs am Samstag in der VHS Ludwigsburg bedanken. Nicht nur die hilfreichen Tipps über die Harp in Theorie und Praxis, nein auch die allgemeine Musik-/ Noten-/ Harmonieinfos, die bei mir recht verstaubt waren sind wieder in meinen Arbeitsspeicher geladen worden. Nicht zuletzt hat mir deine sympathische Art, den Kurs zu gestalten sehr gefallen.

Klaus Kieselmann, Ludwigsburg, 11/13

 

Übrigens: Ich kann schon einige Lieder auswendig auf der C-Harp spielen. Ihr Workshop hat mich damals sehr motiviert. Es macht richtig Spaß und das habe ich Ihnen zu verdanken.

Dieter Drews, Mitarbeiter VHS Weingarten

 

Ich war letzte Woche bei dir im Workshop in Murnau dabei und wollte dir auf diesem Wege nochmals herzlich Danken! Es war ein supter Tag und ein klasse Start hin zur BluesHarp! Mich zieht es jeden Tag zum Üben und "Meister Jakob", bzw. "Michael row" klappen schon ganz gut ;-) Deine CD mit Germar Stuebler im Duett kommt auch super an.  Also nochmals vielen Dank und ich hoffe, dass man sich im ALFONSO`S oder auf nem Workshop wieder sieht!

 Simon Löffler,, Murnau, 11/2013

 

 

Okidoki! Noch mal danke für den Kurs. Ich fand den super. Ich übe zwar nicht regelmäßig aber immer mal wieder und bekomme tatsächlich saubere Töne raus. ;)  Lieben Gruß gen Süden

Anke 07/2015

 

ich habe bei Dir am 25.4.2015 in Ludwigsburg an einem Anfängerkurs "Mundharmonika" teilgenommen.

Der Kurs war einfach richtig toll gemacht. Man merkt hier ganz einfach, dass hinter dem Konzept ganz viel Praxis, Wissen und Erfahrung steckt. Kompliment! Weiter so!

Jörg Bürkle, Sachsenheim 

 

Dir nochmal vielen Dank für den kompakten Kurs. Habe viel dabei gelernt - und heute schon geübt :) . 

Brigitte Messner, Trossingen 04/2015

 

Am letzten Sonntag nahm ich an deinem Mundharmonika-Kurs bei der VHS Baden-Baden teil.  

Ich habe deinen Kurs wirklich genossen. Auf dem 'Ding' irgendwie herumspielen ... das konnte ich ja vorher schon. Aber das Basis-Wissen und die Hintergrund-Informationen waren mir wichtig. Das war für mich der Gewinn.

 Helmut Schäfer, Baden-Baden 11/14