Blues History Tour


Wir greifen die BLUES HISTORY TOUR wieder auf, die Peter Krause (Crow C.) und ich in den 90er und 00er Jahren erfolgreich bei zahlreichen VHSn zelebriert haben und heben das Ganze auf ein neues Niveau. Musikalisch natürlich und auch optisch, weil wir versuchen werden mit Hintergrundprojektion die Stimmung unserer Songs noch zu verstärken.
Wir haben uns natürlich weiter entwickelt, besonders Peter Krause (Gitarre, Gesang, Mundharmonika), alias Peter Crow C., der schon als Solokünster europäische Bekanntheit und zahlreiche Preise bekommen hat.
Seit 2012 hat Krause nun ein Duo mit dem jungen Ausnahmekünstler Ferdinand “Mr. Jelly Roll“ Kraemer an Gitarre, Gesang und Mandoline. BLACK PATTI, benannt nach einem obskuren schwarzen Plattenlabel.
Die beiden sind so gut eingespielt wie man es kaum erlebt und haben auch schon wieder mehrere Preise bekommen.
Wir drei haben lange Jahre zusammen die Blues Session im Münchner ALFONSO’S geleitet.

 

BLACK PATTI

Seit 2011 bilden der bereits mit dem Preis der deutschen Schallplattenkritik ausgezeichnete

Gitarrist und Mundharmonikaspieler Peter Crow C.und sein Partner

Ferdinand ‚Jelly Roll’ Kraemer, der neben Gesang und Gitarre auch an der Mandoline glänzt, das nach einem

obskuren Plattenlabel benannte Duo Black Patti.

Mit ihrem äußerst abwechslungsreichen Repertoire präsentieren die beiden filigran-kunstvolle und

unglaublich berührende Roots Musik zwischen tiefschwarzem Delta Blues, federndem Ragtime und beseelten Spirituals.

Internationale Touren durch Europa und die USA machten sie weit über den deutschsprachigen Raum bekannt.

Website: http://black-patti.de

 


 

BLUES HISTORY TOUR

 

mit BLACK PATTI & Special Guest: Didi Neumann

 

Das international bekannte Duo Black Patti stellt gemeinsam mit der Münchner Mundharmonika Legende Didi Neumann eines der facettenreichsten Musikgenres der Vorkriegsgeschichte in Historie und Musik vor - den Blues. Dabei soll nicht nur die Entstehung unter die Lupe genommen werden, sondern auch die Urbanisierung und die historische Entwicklung des Genres bis zum heutigen Tage. Den Zuhörer erwartet jede Menge Live Musik, Geschichten und Anekdoten und historisches Bildmaterial während der kurzweiligen (ca. zweistündigen) Präsentation. 

 


 

BLUES-HISTORY-TOUR

mit Peter Crow C. (git), Didi Neumann (harp) & Noah Psunkevicz (cajon)

Holzkirchen, Fools Theater 27. April 2010

 




Presseberichte BLUES HISTORY TOUR